Verabschiedung in den Ruhestand
Im Rahmen einer Feierstunde im Tittmoninger Rathaus wurden kürzlich Beatrix „Trixi“ Bichlmaier und Nikolaus „Klausi“ Eiser in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Beide waren seit 1981 bei der Stadt angestellt.Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahmen Bichlmaier und Eiser im vergangenen Dezember Abschied von Ihren Kolleginnen und Kollegen. Über 40 Jahre lang waren die Verwaltungsfachangestellte und der Verwaltungsangestellte in den Diensten der Stadt Tittmoning. Bürgermeister Andreas Bratzdrum dankte den verdienten Mitarbeitern für ihre langjährige Treue zur Stadt und ihre geleistete Arbeit. Auch einige der Kollegen ließen es sich nicht nehmen, Worte des Dankes und der Anerkennung an Bichlmaier und Eiser zu richten und Geschenke zu überreichen. Zwei Tittmoninger Kindergarten-Gruppen sangen Abschiedslieder und auch Altbürgermeister Konrad Schupfner fand den Weg ins Rathaus, um den Beiden seinen Respekt zu zollen.
Die gelernte Arzthelferin Beatrix Anna Maria Bichlmaier begann am 1. März 1981 als Schreibkraft ihre Tätigkeit bei der Stadt Tittmoning. Im Jahr 1982 begann ihre Weiterbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit einem einjährigen Einführungslehrgang für den Verwaltungsdienst und im Jahr darauf absolvierte sie den Angestelltenlehrgang I.
Nikolaus Eiser´s berufliche Laufbahn bei der Stadt begann am 1. September 1981. Der gelernte Bürokaufmann war ein sogenannter „Allrounder“ und zuständig für Post, Bearbeitung des Archivs, Umstellung der Registratur, Ersthelfer, Einkauf sowie die Telefonzentrale. Seit der Gründung des Gerbereimuseums war er dort ebenfalls im regelmäßigen Einsatz und verantwortlich für Kasse, Besucher-Erstkontakt und Führungen.
Beide hinterlassen eine große Lücke in der Tittmoninger Stadtverwaltung. Bürgermeister Bratzdrum und alle Kolleginnen und Kollegen wünschten ihnen für den Ruhestand vor allem Gesundheit und Wohlergehen.








