Konstituierende Sitzung des neuen Tittmoninger Stadtrats
Barbara Danninger als Zweite Bürgermeisterin wieder gewählt, Jutta Otto-Brandl ist neue Dritte Bürgermeisterin
Nach der konstituierenden Sitzung am 12. Mai ist der Stadtrat wieder handlungsfähig. Bei der Sitzung im Stadtsaal wurden alle elf neuen Mitglieder von Bürgermeister Andreas Bratzdrum vereidigt. Bei der Wahl zum Zweiten BürgermeisterIn wurde Barbara Danninger (Freie Wähler) mehrheitlich wiedergewählt. Neue Dritte Bürgermeisterin ist Jutta Otto-Brandl (CSU). Der Stadtrat besteht jetzt aus vier Fraktionen (CSU, FW, ÖBL, AfD) und drei Einzelmitgliedern.Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde die Geschäftsordnung des Stadtrates für die Amtsperiode 2026-2032 beschlossen und die 22 Referate sowie Ausschüsse neu besetzt.
Der neu gewählte Stadtrat nimmt jetzt die Arbeit auf - für eine weitere, positive Entwicklung der Stadt Tittmoning mit allen Ortsteilen. Die nächste öffentliche Sitzung des Stadtrates findet bereits am Dienstag, 19. Mai, wieder im Sitzungssaal des Rathauses statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Gruppenfoto des neu gewählten Tittmoninger Stadtrats

Erster Bürgermeister Andreas Bratzdrum (Mitte) mit Zweiter Bürgermeisterin Barbara Danninger (links) und Dritter Bürgermeisterin Jutta Otto-Brandl (rechts)







