• Abschied vom Waldeulen Bus

Neuer Kindergartenwagen bereits in Betrieb

Abschied vom Waldeulen Bus

Auf dem Schrottplatz ist der Kindergarten-Bus der Tittmoninger Waldeulen nach sieben Jahren im Dienst gelandet. Er macht Platz für einen modernen Holzwagen, in dem die Waldkindergartengruppe ab sofort eine neue Basis hat.

Gefahren war er schon lange nicht mehr, nun wurde er für seinen letzten Weg zum Schrottplatz Anfang der Woche abgeschleppt: Nach sieben Jahren in der Salzachau hat der umgebaute alte Bus ausgedient und wurde durch einen modernen Holzwagen ersetzt.

Seitdem sein Vorgänger beim großen Hochwasser von 2013 so in Mitleidenschaft gezogen worden war, dass er nicht mehr gerettet werden konnte, hatte der ausrangierte Bus, Spende eines örtlichen Busunternehmens, der Waldeulen-Gruppe des Benedikt Kindergartens als Aufbewahrungs- und Rückzugsort gedient.

Denn auch wenn der Großteil der Aktivitäten der Waldkindergarten-Gruppe im Freien stattfindet und ein großer Pavillon als Unterstand Schutz vor Regen und starker Sonne bietet, wird doch ein trockener, heizbarer, sicherer und abschließbarer Raum benötigt. Der außen fröhlich bunt bemalte und innen liebevoll ausgestattete „Waldeulen-Bus" war sieben Jahre lang das Wahrzeichen der Waldkindergarten-Gruppe. Nun war es an der Zeit, ihn zu ersetzen.

Die Wehmut über den Abschied vom bunt bemalten Waldeulen-Bus wird gelindert durch die Freude am Kindergartenwagen aus Holz, der ihn ablöst. Der freundliche, helle, eigens für diesen Zweck konzipierte Kindergartenwagen ist bereits in Gebrauch. Die „Waldeulen" habe ihn begeistert für sich erobert, in der ersten Dezemberwoche wird er offiziell eingeweiht.

 

Tittmoning historische Burgtage

Abschied vom Waldeulen Bus

Auf dem Schrottplatz endete der Weg des nach sieben Jahren ausrangierten Kindergarten-Busses.




Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Stadt Tittmoning

Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt:
1. Bürgermeister Konrad Schupfner

Stadt Tittmoning, Stadtplatz 1, 84529 Tittmoning, Postfach 11 20, 84525 Tittmoning
Tel. +49 8683 7007-0, Fax +49 8683 7007-30, info@tittmoning.de, www.tittmoning.de