• Tittmoning

Musiksommerkonzert im Burghof

Operettengala mit der Bad Reichenhaller Philharmonie

Samstag, 3. August 2019 um 20 Uhr

Einlass ab 19 Uhr.


Die Bad Reichenhaller Philharmonie stand vor zwei Jahren schon einmal mit einem Operettenprogramm im Burghof auf dem Programm, hatte aber weniger Glück mit der Witterung: Im August 2017 musste das Konzert im Rahmen des „Musiksommers zwischen Inn und Salzach" mit dem Titel „Auf Wienerische Art" wegen des unfreundlichen Wetters in die Schulturnhalle verlegt werden – bei den ungewöhnlich niedrigen Temperaturen fürchtete man um die Instrumente.

Die Ausweich-Spielstätte erwies sich als überraschend gut geeignet, was die Akustik angeht, und das Publikum erfreute sich an bekannten Melodien vom „Zigeunerbaron" bis zum „Wiener Blut". Doch die Atmosphäre unter freiem Himmel zwischen historischem Mauerwerk ist natürlich unvergleichlich, und so hoffen die Gäste aus Bad Reichenhall für ihren zweiten Gastauftritt hier auf einen gnädigen Wettergott, um im „Ambiente des wunderschönen Innenhofs der Burg Tittmoning bekannte Melodien aus Operetten und beschwingte Walzermusik von Johann Strauss zu einem heiteren, wohltuenden und bereichernden Konzertereignis verschmelzen" zu lassen, wie das Programm verheißt.

Auch in diesem Jahr wird das Orchester wieder von Christian Simonis geleitet, der sich vor zwei Jahren „mit Charme, Humor und Geschichten über die jeweiligen Komponisten in die Herzen des Publikums dirigierte", wie es in der Lokalzeitung hieß. Als Solistin ist diesmal die Sopranistin Jana Baumeister mit dabei. Auf dem Programm stehen mit Franz Lehár, Johann Strauss, Franz von Suppé, Eduard Künneke und Jacques Offenbach heuer nicht ausschließlich Wiener Komponisten, aber „schwelgen" und „genießen" wird man sicherlich auch beim neuen Programm.

Weiterführende Informationen zum "Musiksommer zwischen Inn und Salzach" sowie das aktuelle Programmheft zum download oder online blättern finden Sie hier: Musiksommer zwischen Inn und Salzach

Infos und Vorverkauf bei der Tourist-Info Tittmoning, 08683-700710 oder anfrage@tittmoning.de.
Karten gibt es außerdem bei Inn-Salzach-Ticket (www.inn-salzach-ticket.de).

 

zurück zur Übersicht

Übernachtungen in Tittmoning

Gastgeber Stadt Tittmoning





Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Stadt Tittmoning

Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt:
1. Bürgermeister Konrad Schupfner

Stadt Tittmoning, Stadtplatz 1, 84529 Tittmoning, Postfach 11 20, 84525 Tittmoning
Tel. +49 8683 7007-0, Fax +49 8683 7007-30, info@tittmoning.de, www.tittmoning.de