• Tittmoning
  • Tittmoning

Galerie "knapp bei Kasse"

Silvia Menzel stellt bis Ende April aus

Die Ausstellung von Silvia Menzel ist bis Ende April zu den Amtsstunden des Rathauses zu sehen.

Die Stadt Tittmoning hat im Rathaus eine kleine Kunstgalerie eingerichtet, in der Künstlerinnen und Künstler für jeweils drei Monate ihre Werke präsentieren können. Der bislang unscheinbare Flur vor Kasse und Kämmerei wurde ein freundlicher, heller Raum, dem die ausgestellten Bilder einen ganz un-amtlichen Charme verleihen. Die räumliche Nähe zur Kasse wurde bei der Namensgebung berücksichtigt.

Die Mühen des Anfangs hat Silvia Menzel übernommen. Die 1956 in Köln geborene Künstlerin, die sich auch als Schauspielerin und Theaterautorin einen Namen gemacht hat, lebt seit 15 Jahren im Stadtgebiet. Als Mitinitiatorin des "Kunstplatz Tittmoning" hat sie schon mehrmals Beispiele ihres Schaffens zeigen können.

Die nun fertiggestellte erste Ausstellung zeigt großformatige Holz-Drucke und kleine Gemälde in frischen Farben. Charakteristisch für Silvia Menzels Arbeiten ist die Vielschichtigkeit ihrer Bilder: was auf den ersten Blick heiter wirkt, weist bei näherer Betrachtung Brüche, Durch- und Einsichten auf, die Phantasie und Erfahrung des Betrachters anregen.

zurück zur Übersicht

Übernachtungen in Tittmoning

Gastgeber Stadt Tittmoning





Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Stadt Tittmoning

Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt:
1. Bürgermeister Konrad Schupfner

Stadt Tittmoning, Stadtplatz 1, 84529 Tittmoning, Postfach 11 20, 84525 Tittmoning
Tel. +49 8683 7007-0, Fax +49 8683 7007-30, info@tittmoning.de, www.tittmoning.de