• Tittmoning

Austropop im Burghof

Auf A Wort gastiert mit dem Programm "...die Songs von STS"

Freitag, 2. August 2019 um 20 Uhr

Einlass ab 19 Uhr.

Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket!


Auf A Wort lieferte Anfang Juli 2017 vor dicht gefüllten Sitzreihen im Burghof ein umjubeltes Open-Air-Konzert ab, bei dem es am Ende niemanden mehr auf dem Stuhl hielt. Zum ersten Mal konnten damals die beiden Tittmoninger Bandmitglieder Robert Ertl (Schlagzeug) und Bernhard Schmied (E-Bass) ihren Traum vom Heimspiel in der Burg verwirklichen. „Gutes Wetter, gute Stimmung" berichtete die Lokalzeitung: „Ein paar Regentropfen, die zwischendurch fielen, taten der guten Stimmung keinen Abbruch". Das Unwetter wartete brav, bis das Konzert aus war und die Musiker alles abgebaut hatten: „Wir hatten grad die Klappe vom Hänger zugemacht, da ging's los mit Regen und Sturm", erinnert sich Robert Ertl.

Jung und Alt konnten sich damals für die Kultsongs der österreichischen Band S.T.S. begeistern, bei Hits wie „Kalt und immer kälter" oder „Irgendwann bleib i dann dort" wurde lauthals mitgesungen und -geklatscht, und das Tittmoninger Publikum kam natürlich vor allem, um die Lokalmatadore Ertl und Schmied zu sehen und zu hören. Viele, die damals mit dabei waren, werden sich auch den neuerlichen Auftritt sicherlich nicht entgehen lassen. Auch wenn der Name des Programms, „Die Songs von S.T.S.", der gleiche ist, werden durchaus andere Nummern zu hören sein als vor zwei Jahren. Denn die Band hat insgesamt weit über 70 S.T.S.-Titel im Repertoire, von denen bei jedem Konzert nur etwa 30 gespielt werden können.

Die 2008 gegründete und mittlerweile äußerst erfolgreiche Cover-Band, die auch schon im Circus-Krone-Bau in München aufgetreten ist, hat heuer übrigens noch etwas ganz Besonderes vor: Am 23. August spielt Auf A Wort ein Open Air im österreichischen Fürstenfeld, der Heimat von S.T.S.-Gründungsmitglied Günter Timischl, der sich persönlich für diesen Auftritt eingesetzt hat. Das wird sicherlich auch ein ganz besonderer Abend in diesem Sommer, in dem die Liste der Auftritte für die sechs Musiker so lang ist wie noch nie: „Heuer ist's ganz brutal", lacht Robert Ertl – schließlich sind sie neben dem Musikgeschäft alle auch berufstätig. Jetzt aber freut man sich erstmal auf den Abend im Tittmoninger Burghof und hofft wieder auf gut gefüllte Zuschauerreihen und Sonnenschein.

Infos zur Veranstaltung erhalten Sie bei der Tourist-Info Tittmoning, 08683-700710 oder anfrage@tittmoning.de.

 

zurück zur Übersicht

Übernachtungen in Tittmoning

Gastgeber Stadt Tittmoning





Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Stadt Tittmoning

Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt:
1. Bürgermeister Konrad Schupfner

Stadt Tittmoning, Stadtplatz 1, 84529 Tittmoning, Postfach 11 20, 84525 Tittmoning
Tel. +49 8683 7007-0, Fax +49 8683 7007-30, info@tittmoning.de, www.tittmoning.de