• Tittmoning

"Nothing but Tango - Nix wia Tango"

Musikalisches Schmankerl im Gerbereimuseum

Freitag, 28. April um 20 Uhr im Gerbereimuseum der Burg Tittmoning. 
Einlass um 19 Uhr. 
 

Zum Ende der Winterpause öffnet das Gerbereimuseum in der Tittmoninger Burg bereits am Freitag, dem 28. April, um 20 Uhr aus besonderem Anlass wieder seine Pforten. Um die Museumssaison einzuläuten, wird die neue Jahresausstellung „Leder braucht jeder" präsentiert. An diesem Abend werden die Ausstellungsräume im alten Getreidekasten außerdem zum Konzertsaal umfunktioniert. Das Duo „As time goes by" , bestehend aus Thomas Breitsameter (Violine) und Janusz Myschur (Akkordeon), stellt seine neue CD mit dem Titel „Nothing but Tango – Nix wia Tango" vor.

Die beiden Musiker, die seit über fünfzehn Jahren eine musikalische Freundschaft verbindet, und die mit großem Erfolg im gesamten süddeutschen Raum und in Österreich auftreten, haben insgesamt einundzwanzig Tangos aus aller Welt eingespielt. Die Bandbreite reicht dabei von Edelschnulzen wie "Capri-Fischer" oder "Laß uns träumen am Lago Maggiore" über Welterfolge wie "Ole Guapa" und "Jalousie" bis zu argentinischen Tangos von C. Gardel und Astor Piazzolla. Dabei kommt auch eine Strohvioline, eine Geige mit Metalltrichter, zum Einsatz.

Im Jahr 2000 hatten beiden Musiker zum ersten Mal an die eher seltene Duobesetzung Violine / Akkordeon gewagt. Seither haben sie mit viel Freude zahlreiche Kompositionen und Werke aus den Niederungen und (Un-)tiefen der Unterhaltungs- und Salonmusik wiederentdeckt. Als Duo „As time goes by" spielten Breitsameter und Myschur nach Auftritten bei den fürstlichen Gartentagen auf Schloss Langenburg bei Heilbronn und bei den Gartentagen in Kloster Fürstenfeld zuletzt im musikalischen Rahmenprogramm der Gartentage auf Schloss Tüßling bei Altötting. Im Oktober 2014 war das Duo im Rahmen der Sendung „Im Salon" zu Gast bei Bayern Plus im Studio München. Ende Juni 2015 spielt es zwei Auftritte beim Mozartfest in Würzburg im Weinkeller der Residenz, im Juli 2016 drei Mal bei Schuhbecks „Theatro auf Reisen" im Mühldorfer Haberkasten.

Das Konzert im Gerbereimuseum beginnt um 20 Uhr. Karten zu 10,- € gibt es außer an der Abendkasse auch im Vorverkauf bei der Tourist-Info Tittmoning im Rathaus, Tel. 08683/7007-10 oder anfrage@tittmoning.de.

zurück zur Übersicht

Übernachtungen in Tittmoning

Gastgeber Stadt Tittmoning





Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Stadt Tittmoning

Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt:
1. Bürgermeister Konrad Schupfner

Stadt Tittmoning, Stadtplatz 1, 84529 Tittmoning, Postfach 11 20, 84525 Tittmoning
Tel. +49 8683 7007-0, Fax +49 8683 7007-30, info@tittmoning.de, www.tittmoning.de