• Tittmoning
  • Tittmoning
  • Tittmoning

Arbeitskreis Seebad

Langfristige Konzepte zur Belebung

Stadt Tittmoning

Seit Frühjahr 2013 gibt es in Tittmoning einen Arbeitskreis Seebad. Das Seebad Tittmoning stammt aus den 1930er Jahren und ist ein Holzbau, der sich harmonisch in die Landschaft am Leitgeringer See einfügt.
Der Arbeitskreis hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, Maßnahmen zur Erhaltung und behutsamen Weiterentwicklung des Seebads zu definieren und wenn möglich auch selbst zu realisieren. Außerdem soll langfristig ein Konzept zum Betrieb des Seebads erarbeitet werden.

Bürgerprojekte Stadt Tittmoning

Erfreulich ist, dass sich neben Seebadbesuchern auch Mitglieder der Wasserwacht und der Volleyballabteilung des TSV Tittmoning aktiv am Arbeitskreis beteiligen.

Zu Beginn schwärmte man in viele benachbarte Strandbäder mit ähnlichem Charakter aus, um sich dort Anregungen zu holen. Zusätzlich wurden Ideen, die in Tittmoning schon vorhanden waren, gesammelt und gegliedert. Daraus entstand ein Maßnahmenkatalog, den die Mitglieder des Arbeitskreises ab Herbst 2014 in Angriff nahmen.  Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wurde  beim „Kleinen Seefest“ am 25. April 2015 zahlreichen Besuchern präsentiert.  Die Erlöse des Seefestes wanderten wieder in das Budget des Arbeitskreises und werden zur weiteren Ausgestaltung des Seebads verwendet.

Es gibt schon wieder viele neue Anregungen und Ideen, die der Arbeitskreis nach einer Sommerpause ab September in angehen möchte.  Dabei ist jeder, der eigene Vorstellungen einbringen und das Seebad mitgestalten möchte herzlich willkommen.

Für Interessierte, die  sich den Arbeitskreis gerne unverbindlich ansehen möchten, gibt es im Sommer folgende Gelegenheit  dazu:  Der AK Seebad trifft sich im Sommer regelmäßig  zu einem Stammtisch in der Strandbadgaststätte. Die Termine der Treffen werden in der Presse veröffentlicht.

Leader der Stadt Tittmoning

Seefest

Seefest
Arbeitskreis Seebad

Arbeitskreis Seebad
Es gibt viel zu tun

Es gibt viel zu tun
Arbeitseinsatz

Arbeitseinsatz




Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Stadt Tittmoning

Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt:
1. Bürgermeister Konrad Schupfner

Stadt Tittmoning, Stadtplatz 1, 84529 Tittmoning, Postfach 11 20, 84525 Tittmoning
Tel. +49 8683 7007-0, Fax +49 8683 7007-30, info@tittmoning.de, www.tittmoning.de